Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

MAN Lion's City RVD
Vom Regionalverkehr Dresden gibt es mit dem zweiachsigen MAN Lion's City ein weiteres interessantes Busmodell.
Preis: 26,50 € (zzgl. Versand)
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : 23. Weihnachtsausstellung
vom 16. - 17. Dezember 2017

Weihnachten steht vor der Tür, ganz klar, damit ist auch Modell(straßen)bahnzeit. Deshalb laden wir euch wieder am zweiten und dritten Adventswochenende zur traditionellen Weihnachtsausstellung in unsere Vereinsräume ein.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2017 finden immer donnerstags statt.
 

Segment Albertplatz

22. Februar 2016

Skizzen am Albertplatz

Im Hof des alten DVB Hochhauses wurde skizziert.

Im Hof des alten DVB Hochhauses wurde skizziert.

Die Dresdner Neustadt ist für ihren extravaganten Kunstgeschmack bekannt.
Nach einer (wahrscheinlichen) Nacht- und Nebelaktion entdeckten wir im Hofbereich des DVB-Hochhauses die auf dem Bild erkennbaren Skizzen.

Wir werden uns überraschen lassen, was der Künstler uns damit sagen möchte.


Begriffe: Hofgestaltung Hochaus | Paulicksches Hochhaus

14. März 2016

Schotter im Hof

Die Fläche hinter dem DVB-Hochhaus mit dem Kohlenplatz.

Die Fläche hinter dem DVB-Hochhaus mit dem Kohlenplatz.

Die Hoffläche des Verkehsrbetriebe Hochhauses erhielt in den letzten Tagen nicht nur ihren Kohlenplatz, sondern wurde auch in herrlich-stimmungsvoller-graubrauner Farbgebung eingestrichen.
Nachdem schließlich die Farbe gut durchgetrocknet war, konnte mit der Schotterung begonnen werden.


Der Hof hat einen neuen Anstrich erhalten.

Der Hof hat einen neuen Anstrich erhalten.

Nach dem Anstrich erfolgte die Bekieselung.

Nach dem Anstrich erfolgte die Bekieselung.


Begriffe: Hofgestaltung Hochaus | Paulicksches Hochhaus

30. Mai 2016

Sämlinge für den Schilderwald

Die Sämlinge für den Schilderwald am Albertplatz.

Die Sämlinge für den Schilderwald am Albertplatz.

Es war gar nicht einfach, die kleinen Sämlinge für den Schilderwald am Albertplatz aufzutreiben. Mit viel Mühe wurde sie zu kleinen Stecklingen herangezogen.
Noch fehlen die passenden Unterlagen, auf denen die kleinen Waldpflänzchen veredelt werden.
Wir werden uns überraschen lassen.



Begriffe: Schilderwald | Straßenbau

19. September 2016

Der Schilderwald

Nach viel Pflege und einer Nachzucht gedeiht nun unser Schilderwald.
Die ersten Exemplare wurden rund um den Albertplatz aufgestellt.
Unsere Autofahrer werden wohl nun nicht mehr die Orientierung verlieren.


Die ersten Wegweiser stehen am Albertplatz.

Die ersten Wegweiser stehen am Albertplatz.

Der Schilderwald ist langsam am Entstehen.

Der Schilderwald ist langsam am Entstehen.

Der Bau der großen Schilderbrücke über drei Fahrspuren.

Der Bau der großen Schilderbrücke über drei Fahrspuren.

Die große Schilderbrücke am Albertplatz.

Die große Schilderbrücke am Albertplatz.


Begriffe: Schilderwald | Straßenbau

19. September 2016

Der Schilderwald

Nach viel Pflege und einer Nachzucht gedeiht nun unser Schilderwald.
Die ersten Exemplare wurden rund um den Albertplatz aufgestellt.
Unsere Autofahrer werden wohl nun nicht mehr die Orientierung verlieren.


Die ersten Wegweiser stehen am Albertplatz.

Die ersten Wegweiser stehen am Albertplatz.

Der Schilderwald ist langsam am Entstehen.

Der Schilderwald ist langsam am Entstehen.

Der Bau der großen Schilderbrücke über drei Fahrspuren.

Der Bau der großen Schilderbrücke über drei Fahrspuren.

Die große Schilderbrücke am Albertplatz.

Die große Schilderbrücke am Albertplatz.


Begriffe: Schilderwald | Straßenbau

20. November 2017

Unsere Baustellen

Rund um das Segment Albertplatz wird aufgeforstet.

Rund um das Segment Albertplatz wird aufgeforstet.

In den vergangenen Wochen wurden rund um den Albertplatz Grünflächen gestaltet und verschiedene Bäume gepflanzt.
Im Bereich der Haltestelle wurden die Steinpflaster erneuert. Hier hatte sich der Abrieb der Straßenbahnantriebe gesammelt.



Begriffe: Baumbau

04. Dezember 2017

Mehr Bäume am Albertplatz

Wir tun etwas für saubere Luft in unserer Stadt. Die in den letzten Monaten entstandenen Bäume wurden nun rund um den Albertpatz eingepflanzt.


Am Albertplatz wurde aufgeforstet.

Am Albertplatz wurde aufgeforstet.

Viele kleine Bäume rund um den Platz.

Viele kleine Bäume rund um den Platz.


Begriffe: Baumbau

Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 04.12.2017: Mehr Bäume am Albertplatz
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2017


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 8 und 10 :  








 

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg. webdesign.mp-gruppe.eu

Bilderanzeige

Text