Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

Krawattenklammer "T4D 2000"
Die Krawattenklammer zeigt den historischen Tatra-Triebwagen 2000 in der aktuellen Ausführung.
Preis: 11,00 € (zzgl. Versand)
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Frühjahrsausstellung 2018
vom 24. - 25. März 2018

Der Frühling beginnt (zumindest behauptet dies der Kalender) und Ostern steht in den nächsten Wochen an.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2018 finden immer donnerstags statt.
 

Vorrichten Fahrzeugwerkstatt

08. Januar 2018

Ein neues Fenster

Unsere Fahrzeugwerkstatt war bisher der einzige Raum, in welchem noch ein altes Fenster eingebaut war. Doch das gehört nun der Vergangenheit an. In der vergangenen Woche wurde alles abgebaut und ein neues Fenster eingesetzt.


Noch ist das alte Fenster eingebaut.

Noch ist das alte Fenster eingebaut.

Und schon ist nur noch der Rahmen da.

Und schon ist nur noch der Rahmen da.


15. Januar 2018

Aus Alt wird Neu

Bauvorbereitungen für den Umbau des Raumes

Bauvorbereitungen für den Umbau des Raumes

Ist in der Werkstatt erst einmal alles ausgeräumt und abgedeckt, dann kann doch über ein Vorrichten nachgedacht werden.
Recht schnell fiel die Entscheidung und es wurden Farbe und weitere Malerutensilien gekauft.

Dübellöcher wurden verspachtelt, alte Gardinenstangen entfernt und Kanäle und Schalter abgeklebt: Dem Anstreichen steht nun nichts mehr im Wege.



22. Januar 2018

Neue frische Farbe

Abkleben, bevor die Farbe an die Wand kommt.

Abkleben, bevor die Farbe an die Wand kommt.

Der Anstreicher war unterwegs!
Mit ordentlicher weißer Farbe wurde die alte cappucchino-braune Wandbemalung überstrichen. Der Raum wirkt nun wesentlich heller und vor allem: viel freundlicher.


Die Wände erhalten nun die neue Farbe.

Die Wände erhalten nun die neue Farbe.

Der erste Teil ist bereits fertig.

Der erste Teil ist bereits fertig.


29. Januar 2018

Die Werkstatt ist fertig

Nach dem Weißen der Wände ergab sich die Möglichkeit, den Fußboden nicht nur zu schrubben, sondern gleich auch zu versiegeln.
Nach der Trocknungsphase konnte mit dem Einräumen begonnen werden.


Die kleine Werkstatt ist nun fertig gestellt.

Die kleine Werkstatt ist nun fertig gestellt.

Die frisch geweißten Wände.

Die frisch geweißten Wände.


Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 29.01.2018: Die Werkstatt ist fertig
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2018


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 9 und 7 :  








 

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg. webdesign.mp-gruppe.eu

Bilderanzeige

Text