In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
232 607 "Wir lieben Dresden"
Das Fahrzeug 232 607 mit der Werbung für den Sender "Radio Dresden" ist erhältlich.
Wir haben den Preis gesenkt.
Mehr dazu...
Dresden
: 28. Weihnachtsausstellung
vom 02. - 03. Dezember 2023
Weihnachten steht vor der Tür, ganz klar, damit ist auch Modell(straßen)bahnzeit. Deshalb laden wir euch am ersten und dritten Adventswochenende zur traditionellen Weihnachtsausstellung in unsere Vereinsräume ein.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Die Clubtermine im Jahr 2023 finden immer donnerstags statt.
Am vergangenen Wochenende waren wir zum ersten Mal als Aussteller mit bei der Veranstaltung "Tatra-Modellstraßenbahntreffen".
In den letzten Wochen haben wir an unserer neuen kleinen Ausstellungsanlage gebaut, damit wir diese am Wochenende zum "2. Tatra-Modellstraßenbahn-Treffen" in Prag zeigen können.
Die Anlage war recht schnell aufgebaut. Nach ein paar kleinen Änderungen und einer ausgiebigen Gleisreinigung konnten die ersten Fahrzeuge ihre Runden drehen.
Die noch junge und kleine Ausstellung fand bei den Besuchern viel Anklang.
Durchweg positive Rückmeldungen sind für die beiden Organisatoren der Anreiz auch im nächsten Jahr die Veranstaltung stattfinden zu lassen.
Da das Thema "Tatra-Straßenbahnen" war, konnten wir unsere recht beachtliche Sammlung präsentieren.
Dabei hatten wir nicht nur die ursprünglichen Tatrawagen mit ihrer rot-beige-farbenen Lackierung mit im Gepäck, sondern auch allerhand Sonderfahrzeuge und von uns hergestellte Werbewagen.
Video: Ein Tatragroßzug dreht ganz gemütlich seine Runden.
Zur Veranstaltung "2. Tatra-Modellstraßenbahntreffen" am 27. und 28. August in Prag präsentierten wir unsere neuen keine Ausstellungsanlage.
Bis jetzt liegen nur die Gleise, doch soll die Ausgestaltung in den nächsten Wochen und Monaten erfolgen.
Ein Hingucker war sie zweifellos und es konnte ausgiebig über den Gleisbau gefachsimpelt werden.
Eine kleine Rundfahrt mit dem historischen Triebwagen fand viel Anklang und wurde auch von uns genutzt.
« 16.06.2022: Kleine Bahn ganz groß in Sehnde
15.09.2022: Stadtteilfest Friedrichstadt »
Zurück zu: Ausstellungsberichte aus dem Jahr 2022
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text