In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
MB eCitaro 465 002
Das Fahrzeug 465 002 ist als Linie 81 nach Wilschdorf beschildert.
Mehr dazu...
Mülheim an der Ruhr: Kleine Bahn ganz groß in Mühlheim a. d. Ruhr
vom 31. Mai - 01. Juni 2025
Die 21. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in Mühlheim a. d. Ruhr statt.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Die Clubtermine im Jahr 2025 finden immer donnerstags statt.
Bereits zum vierten Mal fand im Prager Straßenbahnmuseum das Modellstraßenbahn-Treffen statt.
Am vergangenen Wochenende fand in Prag das 4. Modellstraßenbahn-Treffen im dortigen Straßenbahnmuseum statt.
Wir waren mit unserer kleinen Ausstellungsanlange dabei und hatten allerhand Fahrzeuge, die im Original von ČKD produziert wurden, dabei.
Neben der Geschichte der großen Straßenbahn, zeigten viele Aussteller ihre Straßenbahnanlagen und Modelle die eines gemeinsam hatten: Fahrzeuge aus dem Hause ČKD.
Am Abend lud der Veranstalter zu einer gemütlichen Rundfahrt durch einen Teil des Prager Straßenbahnnetzes ein.
Zuletzt und als Abschluss: kleine Details am Rande.
Auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. Zum Vormerken: Es ist das letzte Wochenende im August.
« 01.08.2024: 24. Kirnitzschtalfest
03.10.2024: Ausstellung im Herbst »
Zurück zu: Ausstellungsberichte aus dem Jahr 2024
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text