Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Neuigkeiten und Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Aktuell im Shop

Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

München : Kleine Bahn ganz groß in München
vom 13. - 14. Juni 2026

Die 22. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in München statt.

Mehr dazu...

Öffnungszeiten


Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):

Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
 

Neuigkeiten von den Modellstraßenbahnern

18. Oktober 2014

Kalender für 2015 geplant

So könnte der Kalender für 2015 aussehen.

So könnte der Kalender für 2015 aussehen.

Wir wollen für das Jahr 2015 einen Kalender im A3 Format hochwertig drucken lassen. Wir haben vor, verschiedene Motive von unserem kleinen Dresden ganz groß zu zeigen (wie das Foto beispielhaft zeigt).

Die Frage nun an unsere Fangemeinde: Gibt es Interesse an einem Modellstraßenbahnkalender? Der Preis wird zwischen 15 und 20 Euro liegen.


03. Juli 2014

Auf "Los!", geht es los!

"Es ist so gut wie fertig. Alles ist aufgebaut."

"Es ist so gut wie fertig. Alles ist aufgebaut."

Wir waren baff: Der Kalender zeigte "Donnerstag" und wir waren mit den Vorbereitungen für die Ausstellung am Wochenende bereits fertig. Die Gleise waren geputzt, die Räume gereinigt. Alle Straßenbahnen erhielten ihre routinemäßige Wartung und sind für den Einsatz bereit.


10. Mai 2014

1.000 Euro für unseren Verein

Die Aktion der ING DiBa: 1.000 Euro für deinen Verein

Die Aktion der ING DiBa: 1.000 Euro für deinen Verein

Unterstützen Sie unseren Verein, denn mit Ihrer Stimme können Sie uns eine Spende in Höhe von 1 000 Euro sichern.

Mit den 1.000 Euro wollen wir den weiteren Ausbau unserer Anlagensegmente voranbringen.


10. April 2014

Aufgebaut im Straßenbahnmuseum

In der Werkstatt haben wir unsere Segmente aufgebaut.

In der Werkstatt haben wir unsere Segmente aufgebaut.

In Gruna ein- und nun in Trachenberge wieder ausgepackt. Zum Museumsöffnungstag sind wir mit unseren Anlagensegmenten mit dabei.


Seite angesehen 102

In den sozialen Netzwerken kann uns auf verschiedenen Wegen gefolgt werden:

Facebook

Instagram

Auf unserem WhatApp-Kanal veröffentlichen wir ebenfalls aktuelle Meldungen:

WhatsApp

Natürlich gibt es auch hier unsere aktuellen Wochenberichte zu lesen.






Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text