Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

Neues Busmodell
Pünktlich zu Weihnachten können wir ein neues Busmodell anbieten:
- MB O 405 GN2
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Die Termine für die im Jahr 2021 geplanten Ausstellungen sind ab Januar verfügbar.

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2020 finden immer donnerstags statt.
 

Weihnachtsmann

29. November 2010

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Zu unserer Weihnachtsausstellung muss natürlich auch der Weihnachtsmann im kleinen Dresden unterwegs sein.

Die kleine Figur wurde an einer nicht ganz so auffälligen Stelle platziert und wartete dort auf seine Entdeckung. Damit es aber für die wiederkehrenden Besucher nicht langweilig wird, änderte der Weihnachtsmann am Sonntag seinen Platz.


Auch der Weihnachtsmann fährt mit der Straßenbahn.

Auch der Weihnachtsmann fährt mit der Straßenbahn.

Fährt nun die Bahn, oder muss der Barkas genommen werden?

Fährt nun die Bahn, oder muss der Barkas genommen werden?


13. Dezember 2010

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Auch an diesem Wochenende war auf unseren Anlagensegmenten der Weihnachtsmann unterwegs.

Am Sonnabend besuchte er die Bewohner der Gleisschleife am Riegelplatz in Kaditz. Kleine Besucher, die ihn entdeckten konnten sich eine kleine Leckerei abholen.

Am Sonntag musste der Weihnachtsmann auf Grund eines Defektes mit dem Schlitten den Bus nehmen.

So wartete er an der Bushaltestelle mit anderen Fahrgästen am Dreysigplatz in Mickten auf den Bus, um die Geschenke an die Bewohner von Dresden im Miniaturformat verteilen zu können.


Der Weihnachtsmann besucht die Bewohner am Riegelplatz.

Der Weihnachtsmann besucht die Bewohner am Riegelplatz.

Ist der Schlitten kaputt, muss der Weihnachtsmann mit dem Bus fahren

Ist der Schlitten kaputt, muss der Weihnachtsmann mit dem Bus fahren


05. Dezember 2011

Der Weihnachtsmann war unterwegs

An diesem Adventswochenende war im Miniatur Dresden der Weihnachtsmann unterwegs. Musste er am Sonnabend auf dem Bahnsteig am Bahnhof Mitte auf seinen Zug warten, so hielt er am Sonntag einen kleinen Plausch mit Heiner Schulz über Nachbars Kinder in Kleinzschachwitz.

Auf kleine Entdecker wartete eine Überraschung am Eingang.


Der Weihnachtsmann musste diesmal mit dem Zug anreisen.

Der Weihnachtsmann musste diesmal mit dem Zug anreisen.

Zeit für einen kurzen Plausch in Kleinzschachwitz.

Zeit für einen kurzen Plausch in Kleinzschachwitz.


12. Dezember 2011

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Auch an diesem Wochenende war der Miniaturweihnachtsmann im Miniatur-Dresden unterwegs.
Besuchte er am Sonnabend die Mieter im Hochhaus der Verkehrsbetriebe am Albertplatz, so musste er am Sonntag am Bahnhof Mitte auf den Drahtesel umsteigen.

Unsere kleinen Gäste konnten sich nach dem Auffinden des Weihnachstmannes eine kleine Überraschung abholen.


Am Sonnabend besuchte der Weihnachtsmann das DVB Hochhaus

Am Sonnabend besuchte der Weihnachtsmann das DVB Hochhaus

Mit dem Fahrrad ging es dann am Sonntag weiter

Mit dem Fahrrad ging es dann am Sonntag weiter


10. Dezember 2012

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Wie schon zu den vorhergehenden Ausstellungen zur Weihnachtszeit war auch diesmal der Weihnachtsmann unterwegs. Am Samstag wartete er vor dem Hansahaus am Schlesischen Platz, während der alte Mann am Sonntag einen kleinen Plausch mit den Passanten in Weixdorf führte.


Am Samstag wartete der Weihnachtsmann vor dem Hansahaus am Schlesischen Platz.

Am Samstag wartete der Weihnachtsmann vor dem Hansahaus am Schlesischen Platz.

Am Sonntag wartete der Weihnachtsmann an der Haltestelle in Weixdorf.

Am Sonntag wartete der Weihnachtsmann an der Haltestelle in Weixdorf.


17. Dezember 2012

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Auch an diesen Wochenende war der Weihnachtsmann unterwegs. Musste er am Samstag in Kleinzschachwitz eine Fahrkarte kaufen, so stand er am Sonntag wohl vor verschlossenen Türen einer ehemaligen Drogeriekette.


Auch der Weihnachtsmann braucht eine Fahrkarte.

Auch der Weihnachtsmann braucht eine Fahrkarte.

Der stand der Weihnachtsmann wohl vor verschlossenen Türen.

Der stand der Weihnachtsmann wohl vor verschlossenen Türen.


09. Dezember 2013

Der Weihnachtsmann wurde gesehen.

An beiden Tagen wurde der Weihnachtsmann an verschiedenen Orten gesichtet. Und zur Freude unserer kleinen Besucher wurde dieses mit einer kleinen Leckerei honoriert.


Am Sonnabend war der Weihnachtsmann in Klotzsche unterwegs.

Am Sonnabend war der Weihnachtsmann in Klotzsche unterwegs.

Der Plätzchenvorrat wurde am Sonntag bei Schwertner aufgefüllt.

Der Plätzchenvorrat wurde am Sonntag bei Schwertner aufgefüllt.


16. Dezember 2013

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Wie schon in der Ankündigung geschrieben, musste der Weihnachtsmann auch an diesem Wochenende auf seinen Schlitten verzichten und mit der Straßenbahn die Geschenke verteilen. Am Sonnabend musste er sich an der Haltestelle "Abzweig nach Hellerau" die Beine in den Bauch stehen, bis endlich seine Linie vorbeikam.
Am Sonntag verfolgte den Weihnachtsmann das Pech. Erst waren alle Fahrzeuge im Linieneinsatz und dann blieb der Ersatzzug mit einem Wagenschaden am Schlesischen Platz stehen. Auch der herbeigerufene Dispatcher konnte nicht viel ausrichten.


Am Sonnabend wartete der Weihnachtsmann am Abzweig nach Hellerau

Am Sonnabend wartete der Weihnachtsmann am Abzweig nach Hellerau

Ein Wagenschaden am Schlesischen Platz.

Ein Wagenschaden am Schlesischen Platz.


08. Dezember 2014

Der Weihnachtsmann

Traditionell war auch an diesem Wochenende der Weihnachtsmann unterwegs. Waren am Samstag gleich drei Männer in roten Mänteln recht auffällig unterwegs, so musste am Sonntag schon etwas genauer gesucht gesucht werden.


Am Samstag waren gleich drei Weihnachtsmänner unterwegs.

Am Samstag waren gleich drei Weihnachtsmänner unterwegs.

Am Sonntag hörte der Weihnachtsmann einem Kind zu.

Am Sonntag hörte der Weihnachtsmann einem Kind zu.


15. Dezember 2014

Der Weihnachtsmann war unterwegs

Am Samstag wartete der Weihnachtsmann an der Zentralhaltestelle am Bahnhof Mitte.
Am Sonntag besuchte der Weihnachtsmann schließlich die Mitarbeiter am Servicepunkt am Albertplatz.


Am Samstag wartete der Weihnachtsmann am Bahnhof Mitte.

Am Samstag wartete der Weihnachtsmann am Bahnhof Mitte.

Am Sonntag besuchte der Weihnachtsmann den Servicepunkt am Albertplatz.

Am Sonntag besuchte der Weihnachtsmann den Servicepunkt am Albertplatz.


Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 15. Dezember
 


Zurück zu: Adventskalender


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 14 und 12 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text