Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

Dresdner Bank Bus
Neu eingetroffen: der Dresdner-Bank-Bus. beschildert ist das Fahrzeug 451 010 als Linie 83 nach Graupa
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : 25. Weihnachtsausstellung
vom 28. - 29. November 2020

Weihnachten steht vor der Tür, ganz klar, damit ist auch Modell(straßen)bahnzeit. Deshalb laden wir euch am ersten und dritten Adventswochenende zur traditionellen Weihnachtsausstellung in unsere Vereinsräume ein.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2020 finden immer donnerstags statt.
 

Fußboden Eingang

04. Juli 2016

Unter dem Fußboden

"Ja, was hat sich denn darunter versteckt?" Der Fußbodenbelag muss neu verlegt werden.

"Ja, was hat sich denn darunter versteckt?" Der Fußbodenbelag muss neu verlegt werden.

In den letzten Wochen zeigte sich immer größere Falten auf dem Bodenbelag im Flur. Um einer Stolperfalle vorzubeugen, werden wir hier wohl den Fußboden auswechseln müssen.
 


Begriffe: Umbau Vereinsräume

11. Juli 2016

Flurtag

Nun war er raus, der Fußbodenbelag. Mit allen verfügbaren Kräften wurde am vergangenen Donnerstag angepackt:
Die Sitze wurden abgeschraubt und das Mobiliar umgelagert.

Danach begann das große Rausreißen. Stück für Stück wurde der alte Bodenbelag entfernt.


Der lange Flur wurde beräumt.

Der lange Flur wurde beräumt.

Und sogleich wurde mit dem Abriss begonnen.

Und sogleich wurde mit dem Abriss begonnen.

Stück für Stück wurde der Bodenbelag entfernt.

Stück für Stück wurde der Bodenbelag entfernt.

Am Ende blieb nur noch der Untergrund.

Am Ende blieb nur noch der Untergrund.


Begriffe: Umbau Vereinsräume

22. August 2016

Fußboden gegossen

Unser Sommerbauprojekt neigt sich, wie auch der Sommer scheinbar selbst, dem Ende entgegen.
In den letzten Tagen wurde der alte Fußboden abgeschliffen und für das Gießen der Ausgleichsmasse vorbereitet.
Und am Freitag war es dann soweit: Es wurde gegossen, sodass die Boden über das Wochenende Zeit zum Austrocknen hatte.


Alle Vorbereitungen wurden getroffen, ...

Alle Vorbereitungen wurden getroffen, ...

... damit der Fußboden gegossen werden konnte.

... damit der Fußboden gegossen werden konnte.


Begriffe: Umbau Vereinsräume

29. August 2016

Fußboden gestrichen

Der Bodenbelag hatte nun ausreichend Zeit zu trocknen, sodass wir mit dem Streichen beginnen konnten.

Auch hier musste wieder Zeit eingeplant werden, da der Voranstrich und der finale Farbauftrag gut aushärten mussten.


Der Boden wurde für das Streichen vorbereitet.

Der Boden wurde für das Streichen vorbereitet.

Farbe aufgetragen und bereit gut durchzutrocknen.

Farbe aufgetragen und bereit gut durchzutrocknen.


Begriffe: Umbau Vereinsräume

05. September 2016

Der Fußboden ist fertig!

Die Sockelleisten sind bereit für ihren Einsatz.

Die Sockelleisten sind bereit für ihren Einsatz.

Jetzt haben wir es geschafft: Der Fußboden im Eingangsbereich ist fertig.

In der vergangenen Woche wurden reihum die Sockelleisten angebracht. Im Anschluss wurde das vorher abgebaute Mobiliar wieder aufgebaut.


Immer an der Wand entlang ... und rum ums Eck.

Immer an der Wand entlang ... und rum ums Eck.

Keine durchzechte Nacht, die Sitze wurden angeschraubt.

Keine durchzechte Nacht, die Sitze wurden angeschraubt.


Begriffe: Umbau Vereinsräume

Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 04.07.2016: Mickten steht wieder
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 12 und 5 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text