Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

Neues Busmodell
Pünktlich zu Weihnachten können wir ein neues Busmodell anbieten:
- MB O 405 GN2
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Die Termine für die im Jahr 2021 geplanten Ausstellungen sind ab Januar verfügbar.

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2020 finden immer donnerstags statt.
 

Straßenbau Wallstraße

07. November 2016

Straßenbauarbeiten

Im Ausstellungsbetrieb kam es immer wieder vor, dass der Bus beim Abbiegen mit der Straßenbahn in der Gleisschleife kolliderte. Abhilfe kann hier nur die Verlegung der Fahrspur für den Busverkehr schaffen.
Also wurde kurzerhand die Straße abgerissen.


Die Straße wurde mal schnell abgerissen.

Die Straße wurde mal schnell abgerissen.

Der Straßenquerschnitt wurde verbreitert.

Der Straßenquerschnitt wurde verbreitert.


14. November 2016

Neuer Straßenbelag

Die neue Straße gespachtelt und verschliffen.

Die neue Straße gespachtelt und verschliffen.

An der Baustelle "Wallstraße" wurden die Fahrdrähte für den Busverkehr verlegt. Im Anschluss wurde die Straße zugespachtelt und nach einer ausreichenden Trockenzeit glatt geschliffen.


28. November 2016

Straßenbau in der Wallstraße

Die Baustelle Wallstraße

Die Baustelle Wallstraße

An der Wallstraße sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen. Die ersten Probefahrten mit verschiedenen Bussen wurden auch schon absolviert.
Nun muss nur noch die Fahrleitung für den Straßenbahnverkehr neu abgespannt werden.


Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 28.11.2016: Bahnhof Mitte aufgebaut.
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 15 und 12 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text