Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

930 315 "Maria" der DVS mbH
Ein neues Modell ist in unserem Shop erhältlich: MB Citaro K der Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Plauen: Kleine Bahn ganz groß in Plauen
vom 25. - 26. Mai 2024

In diesem Jahr findet die 20. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Plauen statt. Diese Ausstellung wird das Festjahr "130 Jahre Plauener Straßenbahn" eröffnen.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2024 finden immer donnerstags statt.
 

Sonderserie

03. November 2022

Ein bisschen Fahrzeugbau

Weiter ging es mit unserer Sonderserie "309 + 87". Alle Gehäuse wurden weiß grundiert.
Nachdem alles gut durchgetrocknet war, konnte mit der weiteren Gestaltung fortgefahren werden.

Nachdem die Dachkante geschwärzt war, erhielten die ersten Wagen die Dekoration der Seitenwände.


Allerhand Trieb- und Beiwagen werden gerändert.

Allerhand Trieb- und Beiwagen werden gerändert.

Einige Wagen sind schon ein bisschen dekoriert

Einige Wagen sind schon ein bisschen dekoriert


Begriffe: 309 - 87 II

14. Dezember 2023

In der Werkstatt

Die Produktionsstraße in der Werkstatt

Die Produktionsstraße in der Werkstatt

In den vergangenen Wochen haben wir neben dem Bau der Großraumwagen auch an den historischen Straßenbahnzug 309 + 87 gedacht. Viele Trieb- und Beiwagen befinden sich in der Endfertigung.


Begriffe: 309 - 87 II

04. Januar 2024

Baustelle Sonderserie

Baustelle Straßenbahn

Baustelle Straßenbahn

In den letzten beiden Wochen haben wir an unserer Sonderserie weiter gewerkelt. Viele Trieb- und Beiwagen sind nun schon fast fertig gestellt.


Begriffe: 309 - 87 II

11. Januar 2024

Viele Triebwagen

Eine ganze Flotte an roten Triebwagen

Eine ganze Flotte an roten Triebwagen

Eine ganze Flotte an roten Triebwagen steht fahrbereit da. Nur die letzten kleinen Bauteile fehlen noch und werden in den nächsten Tagen montiert.


Begriffe: 309 - 87 II

Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 04.11.2021: In der Lackiererei
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2021


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 6 und 12 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text