Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

930 315 "Maria" der DVS mbH
Ein neues Modell ist in unserem Shop erhältlich: MB Citaro K der Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Plauen: Kleine Bahn ganz groß in Plauen
vom 25. - 26. Mai 2024

In diesem Jahr findet die 20. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Plauen statt. Diese Ausstellung wird das Festjahr "130 Jahre Plauener Straßenbahn" eröffnen.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2024 finden immer donnerstags statt.
 

Erneuerung Leipziger Straße

15. April 2019

Baustelle Leipziger Straße

Bereits in den letzten Ausstellungen fiel es uns auf: Die Leipziger Straße in Mickten ist sehr desolat. An vielen Stellen zeigten sich Abbruchkanten, Risse und Löcher.
Da der Neubau jedoch noch nicht einsatzfähig ist, wurde entschieden die Straße stückweise zu erneuern. Der Untergrund und die Gleistrassen bleiben unangetastet.

Mittels Hammer und Stechbeitel wurde ein Teil des Belages entfernt.
Auf dem freigelegten Untergrund wurde erst einmal ein kleines Stück testweise aufgebaut. Bewährt es sich, werden die Straßenflächen alle in diesem Verfahren erneuert.


Hammer und Stechbeitel waren schnell angesetzt

Hammer und Stechbeitel waren schnell angesetzt

Im Untergrund fanden sich alte Linienschilder wieder.

Im Untergrund fanden sich alte Linienschilder wieder.

Der Arbeitsplatz für die neue Baustelle

Der Arbeitsplatz für die neue Baustelle

Das erste neue Stück in der Leipziger Straße.

Das erste neue Stück in der Leipziger Straße.


Begriffe: Segment Mickten

22. April 2019

Straßenbauarbeiten in der Leipziger Straße

Die Straßenbauarbeiten sind in der vergangenen Woche bis an den Dreyssigplatz herangerückt.
Nach dem Abriss der alten Oberfläche wurde der Untergrund und die Straße erneuert.


Der Arbeitsbereich für die Straßenbauarbeiten

Der Arbeitsbereich für die Straßenbauarbeiten

Der Untergrund wurde für die Pflasterarbeiten hergerichtet.

Der Untergrund wurde für die Pflasterarbeiten hergerichtet.


Begriffe: Segment Mickten

29. April 2019

Gepflastert

Die stadtauswärtige Richtung wurde fertig gestellt.

Die stadtauswärtige Richtung wurde fertig gestellt.

An der Leipziger Straße wurde die stadtauswärtige Fahrspur mit neuem Kopfsteinpflaster versehen.
Demnächst erfolgt dann die Erneuerung der Gegenfahrbahn.


Begriffe: Segment Mickten

06. Mai 2019

Baustelle Leipziger Straße

Die neu gepflasterten Straßenfahrbahnen in der Leipziger Straße.

Die neu gepflasterten Straßenfahrbahnen in der Leipziger Straße.

Es ist vollbracht: Die beiden Fahrbahnen in der Leipziger Straße wurden bis zum Dreyßigplatz komplett neu gepflastert.
Um bei den Autofahrern ein richtig gutes Fahrgefühl aufkommen lassen, hatten wir uns für große Pflastersteine entschieden.


Begriffe: Segment Mickten

Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 23.02.2023: Haushalt wird aufgelöst
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2023


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 10 und 10 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text