Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

Kleine Straßenbahn
Für die kleinen Straßenbahner: Metallmodell mit Rückzugmotor.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Ausstellung im Herbst
vom 26. - 27. September 2020

Der Herbst beginnt, wir leiten die Modell(straßenbahn)saison ein.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Alles aus Gips, oder was?
In der letzten Woche haben wir natürlich am Albertplatz weiter gebaut.

(vom 14.11.2011)

Mehr Busse als die DVB AG
In der letzten Woche wurde mit der Renovierung des Verkaufsraumes begonnen.

(vom 13.09.2010)

Das erste Gleis wurde verlegt
In den letzten Wochen waren wieder viele fleißige Hände am Werk:
Die zukünftige Werkstatt wurde ausgeräumt und mit Arbeitsplätzen versehen.

(vom 15.07.2010)

Es werde Licht
Nachdem nun alle Wände im Ausstellungsraum mit neuer Farbe versehen wurden, konnte mit der Installation der elektrischen Anlagen begonnen werden.

(vom 06.07.2010)

Der Umbau geht stetig voran
Die Wände sind inzwischen fast komplett gestrichen.

(vom 08.06.2010)

Ein Rückblick auf den bisherigen Umbau
Nach dem Auszug Anfang des Jahres 2009 aus den alten Vereinsräumen im Btf.

(vom 12.04.2010)

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2020 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

13. September 2010

Mehr Busse als die DVB AG

In der letzten Woche wurde mit der Renovierung des Verkaufsraumes begonnen. So kam es, dass um halb neun am Abend die Idee geboren wurde, doch noch mit dem Tapezieren zu beginnen.
Während der Baustrahler von Lutz organisiert wurde, hatte der frisch angerührte Kleister Zeit zum Durchziehen.

Innerhalb von drei Stunden fanden so 21 Tapetenbahnen den Weg an ihren neuen Platz.
Ein wesentlich Vorteil war, dass die Bahnen bereits fertig geschnitten und nur noch eingekleistert werden mussten.

Während Robert allerhand Straßen glatt schliff und mit Asphaltfarbe versah, verschwand die "Dauerausstellung: Cabrio-Treffen 2008" am Bahnhof Mitte.
Statt dessen erhielt ein neuer Betreiber mit einem anderen Konzept die Fläche zur Miete.

Mit einer größeren Busflotte als die DVB AG kann demnächst der Modellstraßenbahnclub aufwarten:
Im Gegensatz zu den 155 großen Bussen, wurden 500 kleine Busse bestellt. Allerdings sind diese nicht für den dauerhaften Einsatz vorgesehen, sondern sollen natürlich weiter verkauft werden.
Wenn alles reibungslos verläuft, ist das Fahrzeug 459 033 als Linie 75 zur Messe Dresden ab dem Ausstellungswochenende 24. - 26. September erhältlich.

Abends um halb neun Uhr werden die Tapetenbahnen eingekleistert.

Abends um halb neun Uhr werden die Tapetenbahnen eingekleistert.

Das "Cabriotreffen 2008" wurde durch eine neue Aktion ersetzt.

Das "Cabriotreffen 2008" wurde durch eine neue Aktion ersetzt.

Unsere neu bestellten Busse als Vorschaugrafik

Unsere neu bestellten Busse als Vorschaugrafik


Begriffe: Busmodell | Sondermodell

Weitere Berichte:

« 06.09.2010: Straßen- und Hausbau
 

 20.09.2010: Ausstellung in Schkeuditz »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2010


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 12 und 5 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text