In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
MB eCitaro 465 002
Das Fahrzeug 465 002 ist als Linie 81 nach Wilschdorf beschildert.
Mehr dazu...
Mülheim an der Ruhr: Kleine Bahn ganz groß in Mühlheim a. d. Ruhr
vom 31. Mai - 01. Juni 2025
Die 21. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in Mühlheim a. d. Ruhr statt.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Baustelle Bahnhof Mitte
Am Bahnhof Mitte wurden in Akkord Gleise verlegt.
(vom 03.02.2020)
Eine Bank gebaut
Für den Albertplatz entstand die erste neue Sitzbank - wie im Original aus Holz und Metallbauteilen.
(vom 11.02.2019)
Fahrzeuge verpackt
Die Transportboxen für unsere Straßenbahnen wurden fertig gestellt.
(vom 07.03.2016)
An der Eisenbahn
An der Großbaustelle wurden auf Straßenniveau Gleise verlegt, während eine Etage höher noch die Planungen laufen.
(vom 29.02.2016)
Ein fertiges Bauwerk
In den letzten Tagen wurde das Verwaltungsgebäude für das neue Segment Mickten fertig gestellt.
(vom 22.02.2016)
Die Clubtermine im Jahr 2025 finden immer donnerstags statt.
An der Großbaustelle wurden auf Straßenniveau Gleise verlegt, während eine Etage höher noch die Planungen laufen.
Nachdem in der vergangenen Woche die ersten Gleise für die Straßenbahn verlegt wurden, konnte nun mit der Einbau der Leitschiene begonnen werden.
Die größte Herausforderung war dabei die Abzweigung. Kann bei geraden Streckenverläufen das Gleis einfach gegengelötet werden, so müssen bei Weichen die Schienenprofile gestückelt und angepasst werden.
An der Eisenbahntrasse und am Bahnhof Mitte wurde allerhand geplant. Es wurde nicht nur der künftige Gleisverlauf zu Papier gebracht, sondern auch die Kurvenradien auf der noch neu zu bauenden Brücke ausgetestet.
Begriffe: Eisenbahntrasse Bf. Mitte | Gleisbau | Neubau Gleistrasse | Segment Bahnhof Mitte
« 22.02.2016: Ein fertiges Bauwerk
07.03.2016: Fahrzeuge verpackt »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text