Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

Wieder in der Spur: NGTxDD
Die Firma Hödl legt nach langer Zeit die Fahrzeuge NGT6DD und NGT8DD wieder auf. Diese können bei uns schon vorbestellt werden.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Ausstellung im Herbst
vom 22. - 23. September 2018

Der Herbst beginnt, wir leiten die Modell(straßenbahn)saison ein.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Mehr Licht in dunklen Zeiten
Damit unsere Fahrgäste nicht im Dunkeln sitzen, sorgen wir mehr für Licht in den Fahrzeugen.

(vom 13.11.2017)

Oben am Bahnsteig
Am Bahnhof Mitte wurde der künftige Bahnsteige mit kleinen Leisten quer verstrebt.

(vom 13.02.2017)

Wo ist das Licht?
Nachdem die Segmente Klotzsche und Radebeul Ost mit den neuen Straßenleuchten ausgestattet wurden, erfolgte nun der Einbau der stromsparenden LED-Leuchten am Segment Riegelplatz.

(vom 06.02.2017)

Das hat eingeschlagen
Damit es später mit dem Umsteigen klappt, wurden die Bahnsteige mit großen und größeren Öffnungen versehen.

(vom 16.01.2017)

Es grünt so schön...
Der Gärtner leistete im Areal des Erich-Kästner-Museums ganze Arbeit.

(vom 12.09.2016)

Der Fußboden ist fertig!
Jetzt ist das Werk vollbracht - der Fußboden ist fertig.

(vom 05.09.2016)

Baustelle Weißeritzstraße
Noch nicht alles ausgepackt und schon wird wieder gegraben: Auf der Weißeritzstraße haben wir eine neue "Schnell-" Baustelle eingerichtet.

(vom 13.06.2016)

Einen Eimer für den Spannungsabfall
Eine recht knifflige Angelegenheit stellte die Spannungsversorgung des Segmente Kaditz und Kleinzschachwitz dar.

(vom 02.05.2016)

Auf drei Baustellen
Einen kleinen Überblick über unsere derzeitigen Baustellen wollen wir mit diesem Bericht geben.

(vom 25.04.2016)

Über und unter Tage
In der letzten Woche gab es einiges zu tun: Während die einen gemütlich werkeln konnten, durften andere unter Tage kräftig ranklotzen.

(vom 18.04.2016)

Ein recht kurzer Bericht
Der Bericht der vergangenen Woche fällt dieses Mal etwas kürzer aus.

(vom 04.04.2016)

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2018 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

18. April 2016

Über und unter Tage

Die Bauvorbereitungen für die Gestaltung der recht großen Freifläche an der Könneritzstraße liefen auf Hochtouren.
So wurden die Umrisse des Gebäudes auf den Grund übertragen, um später den bereich für die Grünfläche schneiden und bebauen zu können.

Die große Freifläche an der Könneritzstraße soll gestaltet werden.

Die große Freifläche an der Könneritzstraße soll gestaltet werden.

Die Bauvorbereitungen für die Grünflächen vor dem lang gezogenen Gebäude.

Die Bauvorbereitungen für die Grünflächen vor dem lang gezogenen Gebäude.


Begriffe: Hauszeile Könneritzstraße | Segment Bahnhof Mitte

Beleuchtung Moritzburger Weg

Die Beleuchtung am Moritzburger Weg wurde verkabelt.

Die Beleuchtung am Moritzburger Weg wurde verkabelt.

Unter Tage wurde für die künftige Beleuchtung gesorgt.
Wie schon auf der Königsbrücker Landstraße geschehen, erhielt nun der Moritzburger Weg eine energiesprende LED-Beleuchtung.

Begriffe: Licht im Modell | Straßenbeleuchtung

Weitere Berichte:

« 11.04.2016: Im Straßenbahnmuseum
 

 25.04.2016: Auf drei Baustellen »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 11 und 11 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text