Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

Wieder in der Spur: NGTxDD
Die Firma Hödl legt nach langer Zeit die Fahrzeuge NGT6DD und NGT8DD wieder auf. Diese können bei uns schon vorbestellt werden.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Kleine Bahn ganz groß in Dresden
vom 09. - 10. Juni 2018

Im Juni 2018 ist es soweit: Die jährlich stattfindende internationale Modellstraßenbahnausstellung kommt nach Dresden - und wir als Verein präsentieren diese!

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Der Schilderwald
Der Schilderwald am Albertplatz wächst und gedeiht prächtig.

(vom 19.09.2016)

Der Schilderwald
Der Schilderwald am Albertplatz wächst und gedeiht prächtig.

(vom 19.09.2016)

Es grünt so schön...
Der Gärtner leistete im Areal des Erich-Kästner-Museums ganze Arbeit.

(vom 12.09.2016)

Der Fußboden ist fertig!
Jetzt ist das Werk vollbracht - der Fußboden ist fertig.

(vom 05.09.2016)

Grünfarbene Grundierung
Auch in der letzten Woche wurde an der Außenfläche des Erich-Kästner-Museums gearbeitet.

(vom 29.08.2016)

Fußboden gegossen
Vor dem Wochenende haben wir den Fußboden im Eingangsbereich gegossen.

(vom 22.08.2016)

Pflanzen für das Erich-Kästner-Museum
Am Erich-Kästner-Museum sind Wege und erste Pflänzchen sichtbar.

(vom 15.08.2016)

Ein kleiner Bus auf großer Fahrt
Der Citaro-Gelenkbus durfte in der letzten Woche viele Runden drehen.

(vom 25.07.2016)

Flurtag
Nun war er raus, der Fußbodenbelag.

(vom 11.07.2016)

Mickten steht wieder
Wir haben das neue Segment "Betriebshof Mickten" wieder aufgestellt und wollen die Zeit bis zum September nutzen und daran weiter bauen.

(vom 04.07.2016)

Farbe für die Wand
Auch in der vergangenen Woche wurde Umbau unseres Aufenthaltsraumes vorangetrieben.

(vom 22.06.2015)

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2018 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

05. September 2016

Der Fußboden ist fertig!

Die Sockelleisten sind bereit für ihren Einsatz.

Die Sockelleisten sind bereit für ihren Einsatz.

Jetzt haben wir es geschafft: Der Fußboden im Eingangsbereich ist fertig.

In der vergangenen Woche wurden reihum die Sockelleisten angebracht. Im Anschluss wurde das vorher abgebaute Mobiliar wieder aufgebaut.

Immer an der Wand entlang ... und rum ums Eck.

Immer an der Wand entlang ... und rum ums Eck.

Keine durchzechte Nacht, die Sitze wurden angeschraubt.

Keine durchzechte Nacht, die Sitze wurden angeschraubt.


Begriffe: Umbau Vereinsräume | Fußboden Eingang

Gras gesät!

Die Grünflächen im Erich-Kästner-Museum nehmen Form an.

Die Grünflächen im Erich-Kästner-Museum nehmen Form an.

Im Vorgarten des Erich-Käster-Museums war in den letzten Tagen der Gärtner unterwegs. Es wurden Sträucher gepflanzt und Gras ausgesät.

Begriffe: Bau Albertplatz | Erich-Kästner-Museum

Verkabelt!

Der Ausbau der Straßenbeleuchtung schreitet weiter voran.
Unter den Segmenten werden die entsprechenden Leitungen verlegt, an welche die Leuchten auf den Anlagen angeschlossen werden können.

Im Untergrund wurde fleißig verkabelt.

Im Untergrund wurde fleißig verkabelt.

Und oberirdisch sind die neuen leuchten gesetzt.

Und oberirdisch sind die neuen leuchten gesetzt.


Begriffe: Licht im Modell | Straßenbeleuchtung

Weitere Berichte:

« 29.08.2016: Grünfarbene Grundierung
 

 12.09.2016: Es grünt so schön... »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 8 und 8 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text