Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

Neues Busmodell
Pünktlich zu Weihnachten können wir ein neues Busmodell anbieten:
- MB O 405 GN2
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Die Termine für die im Jahr 2021 geplanten Ausstellungen sind ab Januar verfügbar.

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Holz für die Eisenbahntrasse
Eine kurze Stippvisite beim örtlichen Baumarkt und die Trassenbretter für den Bahnhof Mitte waren fertig (zurecht gesägt).

(vom 20.05.2019)

Weiter geschottert.
Die Farbe war getrocknet und viele Steinchen wurden über die Gleise auf dem Bahndamm ausgeschüttet.

(vom 28.01.2019)

Damit es nach Beton ausschaut.
Wir fanden, dass der Bahnhof Mitte Farbe bekennen sollte! Und dabei halfen wir tatkräftig mit.

(vom 21.01.2019)

Und schon ging es los
Am ersten Vereinstermin im neuen Jahr wurde gleich ordentlich losgelegt.

(vom 14.01.2019)

Mehr Licht in dunklen Zeiten
Damit unsere Fahrgäste nicht im Dunkeln sitzen, sorgen wir mehr für Licht in den Fahrzeugen.

(vom 13.11.2017)

Oben am Bahnsteig
Am Bahnhof Mitte wurde der künftige Bahnsteige mit kleinen Leisten quer verstrebt.

(vom 13.02.2017)

Wo ist das Licht?
Nachdem die Segmente Klotzsche und Radebeul Ost mit den neuen Straßenleuchten ausgestattet wurden, erfolgte nun der Einbau der stromsparenden LED-Leuchten am Segment Riegelplatz.

(vom 06.02.2017)

Das hat eingeschlagen
Damit es später mit dem Umsteigen klappt, wurden die Bahnsteige mit großen und größeren Öffnungen versehen.

(vom 16.01.2017)

Der Schilderwald
Der Schilderwald am Albertplatz wächst und gedeiht prächtig.

(vom 19.09.2016)

Der Schilderwald
Der Schilderwald am Albertplatz wächst und gedeiht prächtig.

(vom 19.09.2016)

Es grünt so schön...
Der Gärtner leistete im Areal des Erich-Kästner-Museums ganze Arbeit.

(vom 12.09.2016)

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2020 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

12. September 2016

Es grünt so schön...

Der Garten- und Landschaftsbauer, welcher derzeit am Erich-Kästner-Museum am Werkeln ist, kommt gut voran.
Die Einfahrt in das Museum wurde neu gepflastert und der Rasen auf den noch freien Flächen ausgesät.
Auch schaute der örtliche Brunnenbauer vorbei und verrichtete seine Arbeit.

Zu guter Letzt wurde ein Auftrag an die nächstgelegene Baumschule für die Bereitstellung von besonders großen Exemplaren vergeben.

Die Pflasterung der Einfahrt zum Erich-Kästner-Museum.

Die Pflasterung der Einfahrt zum Erich-Kästner-Museum.

Inzwischen grünt es im Hofgelände recht ordentlich.

Inzwischen grünt es im Hofgelände recht ordentlich.


Begriffe: Bau Albertplatz | Erich-Kästner-Museum

Unterirdische Kabeltrassen!

Unter Tage gabe es noch allerhand zu tun.

Unter Tage gabe es noch allerhand zu tun.

Die Leuchten in Radebeul wurden gesetzt, nun müssen sie nur noch an das Stromnetz angeschlossen werden.
Hierfür wurden unter den Segmenten die Kabeltrassen für die Straßenbeleuchtung verlegt.

Begriffe: Licht im Modell | Straßenbeleuchtung

Füße angeschraubt

Das Anschrauben der Füße an den Anlagensegmente.

Das Anschrauben der Füße an den Anlagensegmente.

Die nächste große Ausstellung ist nicht mehr weit. Am 24. und 25. September öffnen wir wieder unsere Türen zum Fahrbetrieb.
Daher haben wir nun begonnen, die Anlagensegmente aufzubauen und auszurichten.

Weitere Berichte:

« 21.10.2019: Alles abgebaut
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 14 und 5 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text