In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...
München
: Kleine Bahn ganz groß in München
vom 13. - 14. Juni 2026
Die 22. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in München statt.
Mehr dazu...
Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...
Unterwegs
Zu Himmelfahrt lassen wir es uns gut gehen und wünschen allen anderen einen angenehmen Feiertag.
(vom 14.05.2026)
Ein Loch tat sich auf
Die Herbstausstellung ist vorbei - Zeit neue Baustellen zu beginnen.
(vom 09.10.2025)
Bereit zur Probefahrt
Die letzten Arbeiten vor der Herbstausstellung wurden nun abgeschlossen.
(vom 25.09.2025)
Aufgeräumt wird später
Am Bahnhof Mitte kehrt das städtische Leben ein - nachzulesen in Zeitungsartikel, die eilige Fahrgäste haben liegen gelassen.
(vom 19.05.2022)
Schon vorbereitet
Zwischen den Feiertagen wurden die Vorbereitungen für unsere nächsten Bauvorhaben getroffen.
(vom 28.12.2015)
Das Tor zur Loge
Das Tor zur "An der Loge" steht und trennt die beiden Segmente Albertplatz und Bautzner Straße.
(vom 05.01.2015)
Erich Kästner am Albertplatz
Wie im Original beobachtet Erich Kästner das Geschenen auf dem Albertplatz.
(vom 29.12.2014)
Allerhand Dachgauben
Langsam aber sicher die die Kreuzung Bautzner Straße/Rothenburger Straße komplett bebaut, da zwischen den Feiertagen einige neue Gebäude enstanden.
(vom 06.01.2014)
Viele kleine LEDs
Abgeleitet von unserem Prototypen für die Beleuchtung von Tatrawagen, wurden in der letzten Woche gleich mehrere Platinen hergestellt.
(vom 23.12.2013)
Bauwerke
Die letzte Woche war mit Feiertagen und Ferien gespickt, doch hinderte das uns nicht daran, einfach weiter zu bauen.
(vom 07.01.2013)
Neue Fahrleitung über den Gleisen
In der vergangenen Woche wurde rund um den Bahnhof Mitte die Fahrleitung erneuert.
(vom 21.05.2012)
Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):
Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
Zu Himmelfahrt lassen wir es uns gut gehen und wünschen allen anderen einen angenehmen Feiertag.
Das war doch ein herrliches Wetterchen - da konnte man doch glatt zwei daraus machen.
Wir haben es uns gut gehen lassen und werkeln in der nächsten Woche weiter
55
« 07.05.2026: Das Letzte seiner Art
21.05.2026: In der Baumschule »
Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2026
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text