Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Aktuell im Shop

Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

München : Kleine Bahn ganz groß in München
vom 13. - 14. Juni 2026

Die 22. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in München statt.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Unterwegs
Zu Himmelfahrt lassen wir es uns gut gehen und wünschen allen anderen einen angenehmen Feiertag.

(vom 14.05.2026)

Ein Loch tat sich auf
Die Herbstausstellung ist vorbei - Zeit neue Baustellen zu beginnen.

(vom 09.10.2025)

Bereit zur Probefahrt
Die letzten Arbeiten vor der Herbstausstellung wurden nun abgeschlossen.

(vom 25.09.2025)

Aufgeräumt wird später
Am Bahnhof Mitte kehrt das städtische Leben ein - nachzulesen in Zeitungsartikel, die eilige Fahrgäste haben liegen gelassen.

(vom 19.05.2022)

Schon vorbereitet
Zwischen den Feiertagen wurden die Vorbereitungen für unsere nächsten Bauvorhaben getroffen.

(vom 28.12.2015)

Das Tor zur Loge
Das Tor zur "An der Loge" steht und trennt die beiden Segmente Albertplatz und Bautzner Straße.

(vom 05.01.2015)

Erich Kästner am Albertplatz
Wie im Original beobachtet Erich Kästner das Geschenen auf dem Albertplatz.

(vom 29.12.2014)

Allerhand Dachgauben
Langsam aber sicher die die Kreuzung Bautzner Straße/Rothenburger Straße komplett bebaut, da zwischen den Feiertagen einige neue Gebäude enstanden.

(vom 06.01.2014)

Viele kleine LEDs
Abgeleitet von unserem Prototypen für die Beleuchtung von Tatrawagen, wurden in der letzten Woche gleich mehrere Platinen hergestellt.

(vom 23.12.2013)

Bauwerke
Die letzte Woche war mit Feiertagen und Ferien gespickt, doch hinderte das uns nicht daran, einfach weiter zu bauen.

(vom 07.01.2013)

Neue Fahrleitung über den Gleisen
In der vergangenen Woche wurde rund um den Bahnhof Mitte die Fahrleitung erneuert.

(vom 21.05.2012)

Öffnungszeiten


Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):

Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
 

Berichte aus dem Verein

14. Mai 2026

Unterwegs

Zu Himmelfahrt lassen wir es uns gut gehen und wünschen allen anderen einen angenehmen Feiertag.
 

Das herrliche Wetter muss genutzt werden

Das herrliche Wetter muss genutzt werden

Das war doch ein herrliches Wetterchen - da konnte man doch glatt zwei daraus machen.
Wir haben es uns gut gehen lassen und werkeln in der nächsten Woche weiter


Seite angesehen 55

Weitere Berichte:

« 07.05.2026: Das Letzte seiner Art
 

 21.05.2026: In der Baumschule »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2026


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 10 und 11 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert

In den sozialen Netzwerken kann uns auf verschiedenen Wegen gefolgt werden:

Facebook

Instagram

Auf unserem WhatApp-Kanal veröffentlichen wir ebenfalls aktuelle Meldungen:

WhatsApp

Natürlich gibt es auch hier unsere aktuellen Wochenberichte zu lesen.






Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text