Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Hier finden Sie Informationen und Fotos aus unserem kleinen Dresden, die nach den jeweiligen Anlagensegmenten sortiert sind.

Modelle im Verkauf

MAN Lion's City RVD
Vom Regionalverkehr Dresden gibt es mit dem zweiachsigen MAN Lion's City ein weiteres interessantes Busmodell.
Preis: 26,50 € (zzgl. Versand)
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Ausstellung im Herbst
vom 23. - 24. September 2017

Der Herbst beginnt, wir leiten die Modell(straßenbahn)saison ein.

Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Der Schilderwald
Der Schilderwald am Albertplatz wächst und gedeiht prächtig.

(vom 19.09.2016)

Der Schilderwald
Der Schilderwald am Albertplatz wächst und gedeiht prächtig.

(vom 19.09.2016)

Sämlinge für den Schilderwald
Es war gar nicht so einfach, Sämlinge für den geplanten Schilderwald am Albertplatz zu ergattern.

(vom 30.05.2016)

Schotter im Hof
Am Albertplatz wurde die Fläche hinter dem Verkehrsbetriebe-Hochhaus eingeschottert.

(vom 14.03.2016)

Ein fertiges Bauwerk
In den letzten Tagen wurde das Verwaltungsgebäude für das neue Segment Mickten fertig gestellt.

(vom 22.02.2016)

Sieben auf einen Streich
Man könnte meinen, das tapfere Schneiderlein war unterwegs, doch dem ist nicht so.

(vom 15.07.2013)

Starke Fundamentanker
Damit künftig die Fahrleitung am alten DVB Hochhaus abgespannt werden kann, musste das Gebäude mit dem Untergrund verankert werden.

(vom 08.07.2013)

Der Greifer hat abgegriffen
Fast gleich nach der letzten Ausstellung wurde die letzte alte Halle vom Straßenbahnhof Mickten abgerissen.

(vom 01.07.2013)

Abriss der Straßenbahnhalle
Zwei Wochen vor der Ausstellung wurde kurzerhand die alte Wagenhalle vom Straßenbahnhof Mickten abgerissen.

(vom 10.06.2013)

Die Luft war raus
Mitten in den Lackierarbeiten von Straßenbahnmodellen, entschied sich der Kompressor, das Zeitliche zu segnen.

(vom 03.06.2013)

Gleise und Gleisprofile
Man glaubt gar nicht, wie viel Zeit so eine ausgedehnte Gleiskreuzung verschlingt.

(vom 15.10.2012)

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2017 finden immer donnerstags statt.
 

Stadtteile im Miniaturformat

Albertplatz

Das gesamte Areal Albertplatz ist unsere derzeit größte Baustelle. Doch nimmt dieser langsam immer konkretere Formen an. Markant ist dabei das Hochhaus mit der unverkennbaren Aufschrift "Verkehrsbetriebe".


Im Original selten, bei uns im täglichen Einsatz: Eine Doppeltraktion aus Niederflurwagen

Im Original selten, bei uns im täglichen Einsatz: Eine Doppeltraktion aus Niederflurwagen

Die Haltestelle am Albertplatz aus der Vogelperspektive

Die Haltestelle am Albertplatz aus der Vogelperspektive

Zwei Straßenbahnzüge warten am Albertplatz auf ihre Abfahrt.

Zwei Straßenbahnzüge warten am Albertplatz auf ihre Abfahrt.

Am späten Nachmittag bescheint die Sonne die Szenerie am Albertplatz.

Am späten Nachmittag bescheint die Sonne die Szenerie am Albertplatz.

Ein Tatrazug überquert die neue Kreuzung am Albertplatz

Ein Tatrazug überquert die neue Kreuzung am Albertplatz

Die Einflugschneise von Mickten auf den Albertplatz.

Die Einflugschneise von Mickten auf den Albertplatz.

Zwei Tatra Wendezüge in der Haltestelle am Albertplatz

Zwei Tatra Wendezüge in der Haltestelle am Albertplatz

Der Albertplatz in der Gegenrichtung: Treffen der Niederflurbahnen

Der Albertplatz in der Gegenrichtung: Treffen der Niederflurbahnen

Ein Großer Hecht Triebwagen vor der Kulisse des Hochhauses.

Ein Großer Hecht Triebwagen vor der Kulisse des Hochhauses.

Vor der Kreuzung Albertplatz wartet ein NGT6DD auf Abfahrt.

Vor der Kreuzung Albertplatz wartet ein NGT6DD auf Abfahrt.

Die Testtriebwagen 6401, 6402 und 6405 vom Typ T3 am Albertplatz.

Die Testtriebwagen 6401, 6402 und 6405 vom Typ T3 am Albertplatz.

Eine kleine graue Maus in der Antonstraße

Eine kleine graue Maus in der Antonstraße

Ein Tatra Großzug in der Haltestelle Albertplatz.

Ein Tatra Großzug in der Haltestelle Albertplatz.

Ein Kriegsstraßenbahnwagen durch die beiden Brunnen hindurch fotografiert.

Ein Kriegsstraßenbahnwagen durch die beiden Brunnen hindurch fotografiert.

Der Fahrleitungsreinigungswagen ist während der Ausstellung unterwegs

Der Fahrleitungsreinigungswagen ist während der Ausstellung unterwegs

Ein kleiner Arbeitswagen mit Loren am Albertplatz.

Ein kleiner Arbeitswagen mit Loren am Albertplatz.

Am Albertplatz treffen zwei Straßenbahnen aufeinander.

Am Albertplatz treffen zwei Straßenbahnen aufeinander.


Weitere Stadtteile im Miniaturformat:

« Albertbrücke
 

  Bahnhof Mitte (Weißeritzstraße) »


Zurück zu: Stadtteile im Miniaturformat


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 14 und 14 :  








 

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg. webdesign.mp-gruppe.eu

Bilderanzeige

Text