Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Startbild für die Adventszeit.

Um die Wartezeit bis zum Heiligabend zu verkürzen, haben wir 24 digitale Adventskalender-türchen gefüllt.

Modelle im Verkauf

930 315 "Maria" der DVS mbH
Ein neues Modell ist in unserem Shop erhältlich: MB Citaro K der Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Plauen: Kleine Bahn ganz groß in Plauen
vom 25. - 26. Mai 2024

In diesem Jahr findet die 20. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Plauen statt. Diese Ausstellung wird das Festjahr "130 Jahre Plauener Straßenbahn" eröffnen.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2024 finden immer donnerstags statt.
 

Adventskalender 2014

2. Dezember

Oh je, der schöne Schlitten wurde geschrumpft.

Oh je, der schöne Schlitten wurde geschrumpft.

"Also…" begann der Weihnachtsmann nach einer kurzen Pause seine Geschichte, "vor einiger Zeit geschah etwas sehr Merkwürdiges:

Es war einige Tage vor Heilig Abend und in der Weihnachtswichtelwerkstatt waren alle sehr beschäftigt. Die Elfen und Wichtel verpackten die letzten Geschenke und überall war ein Gemurmel zu hören.

Plötzlich erschall ein lauter Ruf durch die riesige Werkstatt: "OH NEIN!"
Das klang nicht gut. Der Weihnachtsmann eilte so schnell es ging in die Richtung aus der der Schreckensschrei kam und da sah er auch schon die Katastrophe: Der Schlitten war geschrumpft.
Das Christkind stand mit erhobenen Armen vor der Miniaturausgabe des ehemals großen Schlittens.

Zum ersten Mal in der Geschichte war auch der Weihnachtsmann ratlos.
"Wie konnte denn so etwas passieren?", wollte der alte Mann wissen.
Das noch immer sprachlose Christkind zuckte mit den Schultern und meinte mit leiser Stimme: "Ich…, ich weiß es nicht."


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 9 und 14 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text