Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Ein Straßenbahnzug der 60er Jahre am Dreyßigplatz in Mickten

Der Modellstraßenbahnclub wird von den Mitgliedern ehrenamtlich in ihrer Freizeit betrieben.

Modelle im Verkauf

NGT8DD 232 713
Wieder erhältlich: Straßenbahnen vom Typ NGT8DD. Die von uns angebotenen Fahrzeuge wurden mit Zielfilmblenden (Front und Heck) ausgestattet.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

München : Kleine Bahn ganz groß in München
vom 08. - 09. Juni 2019

Am 8. und 9. Juni 2019 findet die internationale Modellstraßenbahnausstellung Kleine Bahn Ganz Groß zum ersten Mal im MVG Museum in München statt. Tauchen Sie ein und entdecken Sie die Welt des Nahverkehrs im verkleinerten Maßstab. Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Modelle und Nahverkehrswelten.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2019 finden immer donnerstags statt.
 

Über den Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Für beide Seiten ein Gewinn: Das Sponsoring

Am Ganzen mit beteiligt sein: Sponsoring beim Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Am Ganzen mit beteiligt sein: Sponsoring beim Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Der Aufbau und die Wartung der Anlagensegmente und der Fahrzeuge sind sehr kostenintensiv. Ein Großteil dessen wird aus den Einnahmen von Ausstellungen und dem Verkauf von Modellen aufgebracht. Den Unterhalt für die Vereinsräume finanziert der Verein über die Beiträge der Mitglieder.

Damit wir unsere Anlagensegmente und Fahrzeuge unseren Qualitätsansprüchen entsprechend aufbauen können, suchen wir Sponsoren, die uns bei der Umsetzung unserer Ziele unterstützen. Als Gegenleistung nennen wir unsere Sponsoren auf unserer Internetpräsentation, auf Ausstellungen und Publikationen.

Ebenso können fahrfähige Fahrzeuge, wie Straßenbahnen, Busse und LKW mit Werbung versehen werden. Die Fahrzeuge bewegen sich dann im Ausstellungsbetrieb durch das Dresden im Miniatur-Format.

Es besteht die Möglichkeit Modelle und Werbeflächen publikationswirksam auf den Ausstellungsanlagen zu präsentieren.

Diese Fahrzeuge werden zu den Ausstellungsterminen auf repräsentativen Flächen platziert.


Weitere Informationen über den Verein:

« Satzung
 


Zurück zu: Informationen über den Verein







Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text