Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Startbild für die Adventszeit.

Um die Wartezeit bis zum Heiligabend zu verkürzen, haben wir 24 digitale Adventskalender-türchen gefüllt.

Modelle im Verkauf

930 315 "Maria" der DVS mbH
Ein neues Modell ist in unserem Shop erhältlich: MB Citaro K der Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Plauen: Kleine Bahn ganz groß in Plauen
vom 25. - 26. Mai 2024

In diesem Jahr findet die 20. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Plauen statt. Diese Ausstellung wird das Festjahr "130 Jahre Plauener Straßenbahn" eröffnen.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2024 finden immer donnerstags statt.
 

Adventskalender 2014

11. Dezember

Das Christkind hat einen alten dreiachsigen Bus mit gebracht.

Das Christkind hat einen alten dreiachsigen Bus mit gebracht.

Die Sache mit dem großen Bus fiel also aus.
"Aber wartet.", sprach das Christkind geheimnisvoll. "Bei ‚alt' fällt mir ein, dass wir vor vielen Jahrzehnten ein recht neues Busmodell in der Werkstatt untergestellt haben. Damit sollten die kleinen Wichtel in die Weihnachtsschule gefahren werden."

Bereits einige Zeit später tauchte das Christkind mit einem fahrenden Bus auf.
"Herrlich, ein Dreiachser", bemerkte einer der Weihnachtsmänner.
"Ist zwar recht alt, aber der Bus fährt wenigstens.", stimmte einer weiterer Weihnachtsmann zu.

Kurzerhand wurden die Geschenke in den alten Bus verladen. Die vielen kleinen und großen Pakete stapelten sich bis unter das Dach.
"Alles einsteigen! Wir fahren ab!", rief der Weihnachtsmann hinter dem großen Lenkrad.

Als endlich der Motor gestartet war, ging es auch schon los.
"Hohoho", rief der erste Weihnachtsmann. "Wir fahren!"
Die ersten Geschenke waren schnell verteilt, es hätte alles gut gehen können. Aber es sollte nicht.
An der ersten längeren Bergstrecke machte sich die volle Beladung bemerkbar. Obwohl der Fahrer immer weiter den Gang runter schaltete und Gas gab, wurde der Bus immer langsamer, bis er schließlich stehen blieb.

"Ich glaube, wir haben ein Problem.", rief der am Steuer sitzende Weihnachtsmann. "Wir haben den Bus wohl zu voll gepackt. Hier geht es nicht weiter."
"Wir brauchen diese Mal ein so richtig kräftiges Fahrzeug.", meinte darauf das Christkind.


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 8 und 9 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text