Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Startbild für die Adventszeit.

Um die Wartezeit bis zum Heiligabend zu verkürzen, haben wir 24 digitale Adventskalender-türchen gefüllt.

Modelle im Verkauf

930 315 "Maria" der DVS mbH
Ein neues Modell ist in unserem Shop erhältlich: MB Citaro K der Dresdner Verkehrsservicegesellschaft mbH
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Plauen: Kleine Bahn ganz groß in Plauen
vom 25. - 26. Mai 2024

In diesem Jahr findet die 20. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" in Plauen statt. Diese Ausstellung wird das Festjahr "130 Jahre Plauener Straßenbahn" eröffnen.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2024 finden immer donnerstags statt.
 

Adventskalender 2014

24. Dezember

Frohe Weihnachten wünschen das Christkind und die Weihnachtsmänner

Frohe Weihnachten wünschen das Christkind und die Weihnachtsmänner

"So, hier endet meine Geschichte.", sagte der Weihnachtsmann zu dem kleinen Paul. "Ich hoffe sie hat dir gefallen.".
"Oh ja, sie war toll.", freute sich Paul und klatschte in die Hände.
Als er sich umschaute, sah er, dass in der Zwischenzeit drei weitere Weihnachtsmänner hinzugekommen waren.
"Du warst immer sehr artig", sagte der erste Weihnachtsmann zu Paul.
"Und immer fleißig. Du hast geholfen, wo es nötig war.", ergänzte der zweite Weihnachtsmann.
"Und daher erfülle ich dir noch einen weiteren Wunsch.", sagte der dritte Weihnachtsmann und übergab dem Jungen ein wunderschön eingepacktes Geschenk.

Pauls Augen wurden immer größer. Er lächelte. "Vielen Dank", sagte er.
"Der Tag neigt sich dem Ende entgegen.", sagte das Christkind. "Wir müssen nun aufbrechen."
Die Weihnachtsmänner schauten sich an.
"Du hast es gehört Paul, wir müssen los. Bis zum nächsten Jahr".

Als die Weihnachtsmänner gegangen waren, hörte Paul das "Klingeling" einer Straßenbahnglocke.
Schnell flitzte er an das Geländer der Terrasse und schaute hinunter auf die Straße. Er traute seinen Augen nicht: Die Weihnachtsmänner und das Christkind stiegen in eine graue Straßenbahn mit zwei offenen (und nun leeren) Beiwagen ein.
Der letzte Weihnachtsmann drehte sich noch einmal um und schaute zu Paul hinauf. Er rief: "Frohe Weihnachten", winkte zum Abschied und stieg in die Bahn ein.

Laut quietschend durchfuhr die Güterstraßenbahn die enge Kurve und entfernte sich aus Pauls Blickfeld.


Alle Geschenke wurden bis zum Heiligabend verteilt.

Alle Geschenke wurden bis zum Heiligabend verteilt.

Wir wünschen unseren kleinen und großen Lesern frohe und besinnliche Weihnachten.
Das Team vom Modellstraßenbahnclub.


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 11 und 13 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text