In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.
Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...
Dresden
: Ausstellung im Herbst
vom 26. - 27. September 2026
Zum 154. Geburtstag der Dresdner Straßenbahnen kann deren Geschichte bei uns erlebt werden: vom Beginn mit der Pferdebahn, über legändere Typen wie MAN-, Hecht-, Gotha- und Tatra-Triebwagen bis hin zu den modernen Niederflurzügen. Unsere Anlage zeigt detaillgetreue Ausschnitte von Dresden aus verschiedenen Zeiten. Ebenso sind verschiedene Busse unterwegs.
Mehr dazu...
Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):
Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
Am Wochenende sind wir mit dem Bahnhof Mitte und den beiden Gleisschleifen Kleinzschachwitz und Riegelplatz beim Tag der offenen Tür im Straßenbahnmuseum mit dabei.
Doch vorher musste alles abgebaut und im Transporter sicher verstaut werden. Im Straßenbahnmuseum angekommen, wurde natürlich auch alles wieder ausgepackt und aufgebaut.
Während wir an den Segmenten schraubten, verkabelten und die kleinen Straßenbahnen probeweise über die Gleise schickten, wurde im Museum mit den großen Bahnen hin und her rangiert.
Wir empfehlen: Ein Besuch lonht sich!
Download
Museumsöffnungstage April 2013 [PDF]
Begriffe: Straßenbahnmuseum
84
« 15.12.2012: Wenn es Nacht ist...
24.12.2013: Frohe Weihnachten »
Zurück zu: Neuigkeiten aus dem Jahr 2013
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text