Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

Immer gut in Fahrt: Schienenschleifwagen in Mickten.

Berichte, die zu einem bestimmten Begriff hinterlegt sind.

Modelle im Verkauf

Kleine Straßenbahn
Für die kleinen Straßenbahner: Metallmodell mit Rückzugmotor.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Ausstellung im Herbst
vom 26. - 27. September 2020

Der Herbst beginnt, wir leiten die Modell(straßenbahn)saison ein.

Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2020 finden immer donnerstags statt.
 

232 703

15. Juli 2013

Der Handel, Teil 1

Die Uhr zeigte viertel nach fünf, als unser Protagonist durch die Tür in die von der Sonne erwärmten Räume eintrat. Viel war nicht zu sehen, doch lag unverkennbar der Geruch von Farbe und Klebstoffen in der Luft.
Langsam schlenderte der Akteur unserer Geschichte den nicht enden wollenden Gang entlang. Hier hatten die Sonnenstrahlen keine Chance mehr. Der Raum auf der linken Seite war nicht viel größer als eine bessere Abstellkammer. Die von der Decke baumelnde Glühlampe tauchte den trostlosen Raum in ein fahles Licht.
Abseits aller Augen und unter Ausschluss der Gemeinschaft musste unser zweiter Teilnehmer sein dasein fristen. Die Fußfesseln hatten sich bereits tief in das Fleisch geschnitten, doch das schien dieser Kreatur nichts auszumachen. Unermüdlich schuftete sie zum Wohle der anderen.

"He! Ich habe dir noch mehr Arbeit mitgebracht!", polterte der erste dieser Geschichte. Erschrocken blickte der Angesprochene auf. Vertieft in sein Tun hatte er das Kommen des anderen nicht bemerkt.
"Oh, guten Tag mein Herr! Danke, mein Herr!", stotterte der Angebundene.


Gut, man könnte die Geschichte nun weiter fortspinnen, doch würden wir uns dabei zu weit von der ursprünglichen Idee entfernen. Und einen fast 500seitigen Roman sollte man doch nicht unbedingt am Bildschirm lesen, oder?
Der Handel bezog sich nicht auf ein mit Ketten festgebundenes Mitglied. Lediglich ein bestimmtes Fahrzeug sollte zum Fahren gebracht werden: Wenn die Busse fahren, dann wird auch der Niederflurwagen vom Typ NGT8DD wieder flott gemacht. Das klang fair, und so wurde der Handel geschlossen.


Fährt die Straßenbahn nicht mehr, wird sie in ihre Einzelteile zerlegt.

Fährt die Straßenbahn nicht mehr, wird sie in ihre Einzelteile zerlegt.

Und fertig: Jetzt kann das Fahrzeug wieder Runde um Runde drehen.

Und fertig: Jetzt kann das Fahrzeug wieder Runde um Runde drehen.


Ursprungsbeitrag aufrufen:

« 15.07.2013: Sieben auf einen Streich
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2013


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 10 und 11 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text