Hier finden Sie Informationen und Fotos aus unserem kleinen Dresden, die nach den jeweiligen Anlagensegmenten sortiert sind.
Neues Busmodell
Jetzt wird es grün: Wir haben einen Gelenkbus vom RVSOE neu im Programm
Mehr dazu...
München
: Kleine Bahn ganz groß in München
vom 13. - 14. Juni 2026
Die 22. internationale Modellstraßenbahnausstellung "Kleine Bahn ganz groß" findet in diesem Jahr in München statt.
Mehr dazu...
Neue Fahrbahnmarkierungen
Als Abschluss der Baustelle in der Weißeritzstraße wurden die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.
(vom 12.03.2026)
Eine Leuchte steht Probe
Eine recht hohe Leuchte hat sich fast mitten auf dem Albertplatz niedergelassen.
(vom 26.02.2026)
Schnee auf der Straße
Die Baustelle in der Weißeritzstraße wurde gespachtelt und verschliffen.
(vom 19.02.2026)
Angehalten und abgefahren
Die Tests an unserer Experimentalstoppstelle sind erfolgreich abgeschlossen.
(vom 12.02.2026)
Baustelle in der Baustelle
Das hat es bisher noch nicht gegeben: jetzt macht sich auch noch eine Baustelle in der Baustelle breit.
(vom 29.01.2026)
Holzpfähle (ohne Vampir)
Winzig kleine Holzpfähle warteten auf ihren Einsatz: da aber keine Vampire vor Ort waren, entschieden wir uns für den Einbau.
(vom 22.01.2026)
Spurrillen gefräst
Damit unsere Busse zuverlässig fahren, bauen wir unser Car-System weiter aus.
(vom 08.01.2026)
Graue Straßen
Die Straßenbaustellen wurden beendet und die ersten Vorbereitungen für unsere Weihnachtsausstellung starten.
(vom 20.11.2025)
Abfahrtszeiten am Bahnhof Mitte
Nun wurden die neuen Zugzielanzeiger am Bahnhof Mitte aufgestellt und angeschlossen.
(vom 13.11.2025)
Neue Anzeigen am Bf. Mitte
Wissen wann der Zug fährt: Für den Bahnhof Mitte haben wir uns wunderschöne Zugzielanzeiger angeschafft.
(vom 06.11.2025)
Ein Loch tat sich auf
Die Herbstausstellung ist vorbei - Zeit neue Baustellen zu beginnen.
(vom 09.10.2025)
Außerhalb unserer Ausstellungstermine (nur Information, Austausch und Shop - kein Fahrbetrieb):
Do: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ausgenommen sind Feiertage, sowie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.
Die Weißeritzstraße zeigt den Zustand nach dem Umbau im Jahr 2002.
Dieses Segment begleitet uns auch auf auswärtigen Ausstellungen.
164
Bahnhof Mitte (Könneritzstraße) »
Zurück zu: Stadtteile im Miniaturformat
Noch kein Kommentar verfasst
Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format
Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.
Text