Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

NGT8DD 232 713
Wieder erhältlich: Straßenbahnen vom Typ NGT8DD. Die von uns angebotenen Fahrzeuge wurden mit Zielfilmblenden (Front und Heck) ausgestattet.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

München : Kleine Bahn ganz groß in München
vom 08. - 09. Juni 2019

Am 8. und 9. Juni 2019 findet die internationale Modellstraßenbahnausstellung Kleine Bahn Ganz Groß zum ersten Mal im MVG Museum in München statt. Tauchen Sie ein und entdecken Sie die Welt des Nahverkehrs im verkleinerten Maßstab. Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ihre Modelle und Nahverkehrswelten.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2019 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

07. Januar 2019

Wir haben uns vorgenommen...

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr.
Doch bevor es bei uns auch schon losgehen kann, muss erst einmal Ordnung vom alten Jahr geschaffen werden.

So wurden alle Fahrzeuge ordentlich gereinigt und anschließend aufgeräumt.

Gleich erledigt: Fahrzeugreinigung

Gleich erledigt: Fahrzeugreinigung

Die Straßenbahnen rücken alle ein.

Die Straßenbahnen rücken alle ein.


Unsere Vorsätze

Unser wichtigstes Vorhaben: Der Bahnhof Mitte soll fertig gestellt werden.

Unser wichtigstes Vorhaben: Der Bahnhof Mitte soll fertig gestellt werden.

Für dieses Jahr haben wir uns wieder einiges vorgenommen:
So wollen wir an unserer Großbaustelle am Bahnhof Mitte viel schaffen. Vielleicht bekommen wir dieses Vorhaben sogar fertig gestellt?
Aber auch am Segment Mickten soll wieder weiter gewerkelt werden. Die Hallen wurden schon vor einigen Jahren saniert, nun wartet "nur" noch der Untergrund auf einen Neubau.
Vielleicht schlagen wir bis zum Jahresende noch zwei Durchbrüche in die Wand und die Bahnen können in die Rothenburger und Königsbrücker Straße fahren?

Und natürlich wollen wir wieder viel mehr von uns berichten: So erscheinen die Wochenberichte wieder regelmäßig.

Der Bau am Segment Mickten soll fortgeführt werden.

Der Bau am Segment Mickten soll fortgeführt werden.

Hier könnte vielleicht ein Durchbruch entstehen.

Hier könnte vielleicht ein Durchbruch entstehen.


Weitere Berichte:

« 20.05.2019: Holz für die Eisenbahntrasse
 


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2019


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 15 und 11 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text