Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

MAN Lion's City RVD
Vom Regionalverkehr Dresden gibt es mit dem zweiachsigen MAN Lion's City ein weiteres interessantes Busmodell.
Preis: 26,50 € (zzgl. Versand)
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : 23. Weihnachtsausstellung
vom 09. - 10. Dezember 2017

Weihnachten steht vor der Tür, ganz klar, damit ist auch Modell(straßen)bahnzeit. Deshalb laden wir euch wieder am zweiten und dritten Adventswochenende zur traditionellen Weihnachtsausstellung in unsere Vereinsräume ein.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2017 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

03. Juli 2009

6. Kleine Bahn ganz groß

Die "6. Kleine Bahn ganz groß" führte uns diesmal in das rund 330 Kilometer entfernte Nürnberg. Standesgemäß fuhren wir in diesem Jahr mit einem Linienbus zur Ausstellung.

Zu noch fast nachtschlafender Zeit wurde das Transportmittel auf der Hamburger Straße beladen. Nachdem alles gut gesichert war, konnte die Reise beginnen.

Weiterlesen...

08. Juni 2009

Nutzfahrzeug Classic in Gruna

Mit dem Bus ging es von der Hamburger Straße zum Btf. Gruna.

Mit dem Bus ging es von der Hamburger Straße zum Btf. Gruna.

Am vergangenen Wochenende fand im Betriebshof Gruna die Nutzfahrzeug Classic statt.

So fuhr am Freitag ein Bus vor, in dem wir die benötigten Anlagensegmente verstauten. Nach der Überfahrt konnte dann im Btf. gruna mit dem Aufbau begonnen werden.


23. Februar 2009

Erlebnis Modellbahn

Besucher an unserer Ausstellungsanlage

Besucher an unserer Ausstellungsanlage

Vom 20. bis 22. Februar fand in der MESSE DRESDEN die "5. Erlebnis Modellbahn" statt. Auf insgesamt 4500 Quadratmetern konnten fast 10.000 Besucher mehr als 75 Ausstellungssanlagen bewundern.

In diesem Jahr waren wir mit unseren Segmenten Bahnhof Mitte, Kleinzschachwitz und Riegelplatz mit dabei.









 

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg. webdesign.mp-gruppe.eu

Bilderanzeige

Text