Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

232 708 "Bundeswehr"
Das Fahrzeug 232 708 mit der Werbung für die Karriere bei der Bundeswehr ist erhältlich
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Praha 6-Stresovice: 2. Tatra-Modellstraßenbahn-Treffen Prag
vom 27. - 28. August 2022

Bereits zum zweiten Mal wird in das Straßenbahnmuseum in Prag eingeladen.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2022 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

19. Mai 2022

Aufgeräumt wird später

Das Neuste vom Tage? Bei genauer Betrachtung kann es bei uns nachgelesen werden.

Eilige Fahrgäste haben die aktuelle Tageszeitung wohl in aller Hast verloren oder einfach liegen gelassen.

Da hat doch jemand wirklich die Zeitung liegen gelassen.

Da hat doch jemand wirklich die Zeitung liegen gelassen.

Auf dem Bahnsteig sieht es aber auch nicht besser aus.

Auf dem Bahnsteig sieht es aber auch nicht besser aus.


Begriffe: Bahnsteig | Eisenbahntrasse Bf. Mitte | Segment Bahnhof Mitte

Ein bisschen Motivation

Im Vordergrund die Motivation, im Hintergrund die fertigen Bodenplatten

Im Vordergrund die Motivation, im Hintergrund die fertigen Bodenplatten

Es war schon einganzes Stück Arbeit. In den letzten Tagen wurden die Bodenplatten für 30 Züge montiert.
Ein fertiger Wagen diente der Motivation für die sonst wenig abwechslungsreiche Arbeit.

Begriffe: 309 - 87 II | Sondermodell

Ein bisschen abgerissen

Die neuen Masten benötigen doch ein wenig mehr Platz. Also wurde dieser mit Hammer und Stechbeitel geschaffen.

Hammer und Stechbeitel? Wird etwa abgerissen?

Hammer und Stechbeitel? Wird etwa abgerissen?

Der Mast möchte gesetzt werden und braucht Platz

Der Mast möchte gesetzt werden und braucht Platz


Begriffe: Eisenbahntrasse Bf. Mitte | Fahrleitungsbau | Segment Bahnhof Mitte

Unser Shop ist geöffnet

Wir haben viele Dresdner Modelle vorrätig

Wir haben viele Dresdner Modelle vorrätig

Unser nächster Öffnungstag liegt noch in weiter Ferne. Trotzdem möchten wir die Möglichkeit bieten, bei uns Modelle und Zubehör käuflich zu erwerben.
Wir haben daher jeden Donnerstag (außer feiertags) unseren Shop ab 17:00 Uhr geöffnet.

Weitere Berichte:

« 12.05.2022: Der Fuchs war da
 

 02.06.2022: Leben am Bahnhof Mitte »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2022


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 12 und 14 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text