Logo Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Modellstraßenbahnclub der DVB AG e.V.

Informationen

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

In unserer Freizeit bilden wir markante Dresdner Örtlichkeiten im Maßstab 1:87 nach.

Modelle im Verkauf

Wieder in der Spur: NGTxDD
Die Firma Hödl legt nach langer Zeit die Fahrzeuge NGT6DD und NGT8DD wieder auf. Diese können bei uns schon vorbestellt werden.
Mehr dazu...

Nächste Ausstellung

Dresden : Ausstellung im Herbst
vom 22. - 23. September 2018

Der Herbst beginnt, wir leiten die Modell(straßenbahn)saison ein.

Mehr dazu...

Unterstützung gesucht

Ob aktiv mit anpacken oder unterstützend als Fördermitglied: Neue Mitglieder sind immer gern willkommen.
Mehr dazu...

Ähnliche Seiten

Vorbereitungen für Kleine Bahn ganz groß
Seit Monaten planen wir nun schon für "Kleine Bahn ganz groß".

(vom 12.03.2018)

Die Werkstatt ist fertig
Mit dem Aufhängen der Regale ist das Herrichten der Fahrzeugwerkstatt abgeschlossen.

(vom 05.03.2018)

Ein neues Fahrzeug
Sie ist angekommen: Unsere neue E-Lok mit der Bedruckung des Verkehrsverbundes Oberelbe.

(vom 06.03.2017)

Eine Schriftrolle
Geschichte ist interessant, wenn sie ansprechend aufbereitet wird.

(vom 20.02.2017)

Baustelle Schlesischer Platz
Am Schlesischen Platz wurden in der letzten Woche wieder viele Steine verlegt.

(vom 18.01.2016)

Eine Holperpiste
Das haben wir uns herausgenommen: Aus einer intakten Straße haben wir eine recht hübsche Holperpiste gezaubert.

(vom 18.11.2013)

Fahrleitungsmasten für die Albertbrücke
In der vergangenen Woche konzentrierte sich ein Großteil der Arbeiten auf die Albertbrücke.

(vom 11.02.2013)

Könneritzstraße 29
Und schon wieder hat ein Gebäude die Rohbauphase überstanden.

(vom 27.08.2012)

Die MSBC Crew sorgt für Arbeit
Die MSBC Crew sorgte die letzten sieben Tage für allerhand Arbeit im Bereich der Weißeritzstraße.

(vom 20.08.2012)

Ferien am Bahnhof Neustadt
Die vergangene Ferien- und Urlaubswoche wurde für allerhand Bauarbeiten am Segment Schlesischer Platz genutzt.

(vom 13.08.2012)

Erst die Fenster, dann das Dach
In der vergangenen Woche wurde am Schlesischen Platz fleißig gebaut.

(vom 06.08.2012)

Nächster Clubtermin


Die Clubtermine im Jahr 2018 finden immer donnerstags statt.
 

Berichte aus dem Verein

18. Januar 2016

Baustelle Schlesischer Platz

Die Fußewege rund um die Gleisschleife am Schlesischen Platz waren bisher noch nicht fertig gestaltet.
Dieser "Nacktheit" wurde sich nun angenommen und hintereinaderweg durchgepflastert.

Im gleichen Atemzug erhielten die Taxistände eine passende Versiegelung.

Die Fußwege rund um die Gleisschleife wurden gepflastert.

Die Fußwege rund um die Gleisschleife wurden gepflastert.

Auch der Taxistand erhielt einen neuen Belag.

Auch der Taxistand erhielt einen neuen Belag.


Begriffe: Segment Schlesischer Platz

Weitere Berichte:

« 11.01.2016: Die Abspannung
 

 25.01.2016: Gebaut und gepackt. »


Zurück zu: Berichte aus dem Jahr 2016


Kommentare:

Noch kein Kommentar verfasst

Einen neuen Kommentar verfassen


Ihr Name:
Ihre Emailadresse (kann freigelassen werden):
Ihre Internetadresse (kann freigelassen werden):
Ihr Wohnort (kann freigelassen werden):
Textbeitrag:
Rechenaufgabe: Summe der Zahlen 10 und 13 :  
Datenschutzerklärung Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiert






Wir betreiben aktiv eine Seite mit allen Informationen auf Facebook.
Uns kann dort gefolgt werden: Unser Facebookprofil

Wir zeigen Teile Dresdens im Miniatur-Format

Ein freibleibendes Internetangebot des Modellstraßenbahnclubs der DVB AG e.V. in Dresden, Hamburger Straße 29.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg.

Bilderanzeige

Text